02.01.2023

Mahnaz Buschmann wird Geschäftsführerin bei consus infratech

Freiburg im Breisgau, 2. Januar 2023 – Mahnaz Buschmann steigt in die Geschäftsführung von consus infratech auf. Das Tochterunternehmen von consus.health ist auf den tertiären Sektor im Krankenhauswesen spezialisiert und bietet innerhalb des consus-Netzwerkes Kliniken unter anderem Unterstützung in den Bereichen Medizintechnik, Logistik, Reinigung, Betriebstechnik und Bau.

Die Nachfrage in den Bereichen von Bau über Reinigung bis Sterilgutversorgung/AEMP ist zuletzt stark gestiegen. consus hat sein Angebot in den letzten Jahren bereits kontinuierlich ausgebaut und unter anderem den Bereich Medizintechnik etabliert. „Mit Mahnaz Buschmann haben wir schon seit 2019 eine erfahrene Medizintechnik-Expertin an Bord, die mit dem Markt bestens vertraut ist“, sagt Prof. Dr. med. Djordje Nikolic, Vorsitzender der consus-Geschäftsführung. „In ihrer neuen Funktion wird Mahnaz Buschmann die einzelnen Bereiche im tertiären Sektor noch näher zusammenbringen, so dass unsere Kunden verstärkt ganzheitliche Lösungen erhalten.“

Mahnaz Buschmann hat vor ihrem Wechsel zu consus den Konzernbereich Medizintechnik beim größten Klinikbetreiber in Deutschland geleitet. Die Diplom-Ingenieurin hat mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in der Gesundheitsbranche und ihre Laufbahn als Trainee in der Medizintechnik begonnen.

Mahnaz Buschmann wird Geschäftsführerin bei consus infratech

consus.health

consus.health ist ein Management- und Beratungsunternehmen im Gesundheitswesen. In nur wenigen Jahren haben wir uns in Deutschland zu einem der größten Unternehmen in diesem Segment entwickelt. Unser Team besteht aus 200 Mitarbeitern und ist bundesweit tätig. Unseren Kunden bieten wir im Management von Gesundheitseinrichtungen eine vollumfängliche Unterstützung. 2022 ist consus von Great Place To Work erneut als einer der „Besten Arbeitgeber“ und von brand eins als „Bester Berater“ ausgezeichnet worden. Zudem wurde consus vom Wirtschaftsmagazin Capital bereits zweimal zum „Hidden Champion Healthcare“ gekürt​.

Ihre Ansprechpartnerin für Presseanfragen

Kerstin Kröning
Leitung Marketing & Kommunikation

Kerstin Kröning
Leitung Marketing & Kommunikation

Die mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

Lernen wir uns kennen.

Die mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.