01.08.2022

Frank Kleemann baut bei consus den Bereich Digitalisierung & IT aus

Freiburg im Breisgau, 1. August 2022 – Die Begriffe Digitalisierung und IT erscheinen zuweilen als reine Schlagworte – dabei sind sie weit mehr als das, auch oder vor allem im Gesundheitswesen. consus clinicmanagement baut diese Bereiche weiter aus und hat hierfür Frank Kleemann als Verantwortlichen ins Unternehmen geholt.

Frank Kleemann ist zum 1. August von dem Bundesunternehmen Die Autobahn GmbH des Bundes zu consus clinicmanagement gewechselt. Hier wird der 52-Jährige den Bereich Digitalisierung & IT weiterentwickeln. Bisher hat consus vor allem BI-Anwendungen und mittels Data Science stark datengetriebene Lösungen entwickelt. „Künftig werden wir die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung für unser Projektgeschäft, jedoch auch für zukunftsweisende Lösungsansätze noch viel konsequenter nutzen“, sagt consus-Gründer und -Geschäftsführer Prof. Dr. med. Djordje Nikolic. „Ich freue mich, mit Frank Kleemann einen Mitstreiter fürs Team gewonnen zu haben, der über langjährige Erfahrung in der Krankenhaus-IT verfügt und die erforderliche Expertise mitbringt, das Kundengeschäft aufzubauen.“

Bei Die Autobahn war Kleemann Geschäftsbereichsleiter und führte ein Team von rund 60 Mitarbeitern. Zuvor war der staatlich geprüfte Betriebswirt bei den Helios Kliniken in unterschiedlichen Führungspositionen tätig und verantwortete verschiedene Konzernprojekte. Zum einen war er für die Konsolidierung und Standardisierung von verschiedenen SAP-Systemen von 400 Gesellschaften zuständig, zum anderen für die SAP-Integration von zugekauften Krankenhäusern und Klinikketten.

Frank Kleemann baut bei consus den Bereich Digitalisierung & IT aus

consus.health

consus.health ist ein Management- und Beratungsunternehmen im Gesundheitswesen. In nur wenigen Jahren haben wir uns in Deutschland zu einem der größten Unternehmen in diesem Segment entwickelt. Unser Team besteht aus 150 Mitarbeitern und ist vbundesweit tätig. Durch einen engen Austausch untereinander bieten wir unseren Kunden eine hohe Handlungsschnelligkeit und -sicherheit. 2022 ist consus von „Great Place to Work“ erneut als einer der besten Arbeitgeber und von brand eins als Bester Berater ausgezeichnet worden. Zudem ist consus von dem Wirtschaftsmagazin Capital bereits zweimal zum „Hidden Champion Healthcare“ gekürt worden.

Ihre Ansprechpartnerin für Presseanfragen

Kerstin Kröning
Leitung Marketing & Kommunikation

Kerstin Kröning
Leitung Marketing & Kommunikation

Die mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

Lernen wir uns kennen.

Die mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.