22.11.2022

Wir sind jetzt consus.health

Freiburg im Breisgau – Aus consus clinicmanagement wird consus.health – und auch sonst verändert sich vieles am Markenauftritt eines der größten Beratungsunternehmen im Gesundheitswesen. Was bleibt, sind die gewohnte Professionalität, Praxisnähe und Branchenexpertise.

Seit der Gründung von consus vor zehn Jahren hat sich viel getan im Gesundheitswesen: Die Herausforderungen für die Akteure der Branche haben ebenso zugenommen wie die Anforderungen an die Patientenversorgung. Entsprechend hat auch consus sein Angebot kontinuierlich ausgebaut, so dass es heute alle Bereiche des Managements im Gesundheitswesen abdeckt. Angefangen mit dem Medizincontrolling bietet consus Gesundheitseinrichtungen aller Größen und Versorgungsstufen heute eine allumfassende Unterstützung von Medizinstrategie und Patientensteuerung über Bauthemen und Energiemanagement bis hin zu Budgetverhandlungen und Einkauf. So können sich Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen auf die Genesung ihrer Patienten konzentrieren.

Der neue consus-Markenauftritt trägt diesen Entwicklungen Rechnung und führt die Marke consus in die Zukunft. Der Begriff „health“ im neuen Namen symbolisiert das heute ganzheitliche Portfolio des Unternehmens, das weit über „Klinikmanagement“ hinausgeht. Das neue Erscheinungsbild mit prägnantem Logo, dynamischer Farbwelt und einem Hexagon als zentralem grafischen Element stellt dar, wofür consus seit seiner Gründung steht: innovative Dynamik, flexible Ausrichtung am Bedarf der Kunden und praktische Umsetzungskompetenz über die reine Beratung hinaus.

Mit dem neuen Markenauftritt, der innerhalb von zehn Monaten intern entstand, ist consus für die Zukunft gerüstet. Die neue Website www.consus.health, die von der Abteilung Marketing & Kommunikation in Zusammenarbeit mit den Agenturen Atmo Designstudio und clicks digital sowie dem Frontend-Entwickler Jürgen Preusker aus Dresden erstellt wurde, bringt die Dynamik des Unternehmens jetzt auch visuell zum Ausdruck. Mit ihr ist der Startschuss für eine neue Dekade im Gesundheitswesen gefallen. Denn das Ziel von consus ist es weiterhin, dass Gesundheitseinrichtungen für die Zukunft bestmöglich aufgestellt sind.

Sie haben noch Fragen? Dann können Sie sich gerne jederzeit melden.

consus.health-Logo
consus.health-Design

consus.health

consus.health ist ein Management- und Beratungsunternehmen im Gesundheitswesen. In nur wenigen Jahren haben wir uns in Deutschland zu einem der größten Unternehmen in diesem Segment entwickelt. Unser Team besteht aus 150 Mitarbeitern und ist bundesweit tätig. Durch einen engen Austausch untereinander bieten wir unseren Kunden eine hohe Handlungsschnelligkeit und -sicherheit. 2022 ist consus von „Great Place to Work“ erneut als einer der besten Arbeitgeber und von brand eins als Bester Berater ausgezeichnet worden. Zudem ist consus von dem Wirtschaftsmagazin Capital bereits zweimal zum „Hidden Champion Healthcare“ gekürt worden.

Ihre Ansprechpartnerin für Presseanfragen

Kerstin Kröning
Leitung Marketing & Kommunikation

Kerstin Kröning
Leitung Marketing & Kommunikation

Die mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

Lernen wir uns kennen.

Die mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.